Kundenmanagement


Zufriedene Kunden

Verstehen Sie Ihre Kunden

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist von unschätzbaren Wert für jedes Unternehmen. Durch zufriedene Kunden wird eine Kundenbindung aufgebaut und Kunden-Weiterempfehlungen werden generiert.

Gerade in der heutigen Zeit erwarten Kunden immer bessere, einfachere und fehlerfreiere Interaktion. Nahezu alles ist auf Knopfdruck erreichbar. Erkennt man diese Bedürfnisse zu spät, kann das einen enormen Wettbewerbsnachteil darstellen. Auf der anderen Seite waren innovative Kundeninteraktionen in der Vergangenheit ein Grund warum viele Unternehmen erfolgreiche wurden: Die FIDOR Bank hat geschafft den Weg in die Bankfiliale zu sparen, Netflix bringt die Videothek per Knopfdruck in die eignen vier Wände und Support Chats ersparen viel Zeit in der Warteschleife vom Call-Center.

In allen Beispielen macht die IT diese Interaktionen und die Geschäftsmodelle überhaupt erst möglich und führt zu personalisierten Angeboten, einfacherer Informationsbeschaffung und einzigartigen Services.


Der Kunde erklärt

Wo kommt singularIT ins Spiel?

Wir wissen worauf es ankommt! Wir denken mit Ihnen die Kundeninteraktion neu.

Mit Branchenwissen und individuellen Analysen wie Kundenumfragen, Auswertungen des Besucherverhaltens auf Webseiten, A/B-Tests etc. helfen wir Ihnen Ihre Kunden noch besser zu verstehen. Mit diesen Ergebnissen optimieren wir z.B. Ihre Webseite oder entwickeln mobile Anwendung, um weitere Touchpoints zu generieren.

Darüber hinaus können wir mit Ihnen auch komplett neue Customer Journeys entwickeln, mit denen wir sicherstellen, dass die Kundeninteraktion reibungslos verläuft und zu einer möglichst positiven Erfahrung für Ihre Kunden wird. Mit Elementen der Gamification können Sie wir die Kundeninteraktion auch durch spielerische Elemente aufwerten.

Die Kundenzufriedenheit ist auch bei uns das oberste Gebot. Lassen Sie sich davon überzeugen und kontaktieren Sie uns!


Ihr Ansprechpartner

Felix Hammann

Geschäftsführender Gesellschafter