Laravel


Laravel Logo

Laravel - The PHP Framework For Web Artisans

Laravel, ein noch recht junges Framework aus dem Jahr 2011, ist nach Meinung vieler Experten das PHP Framework schlechthin. Dieser Meinung schließen wir uns an! Trotz unser jahrelangen Erfahrung mit anderen PHP Frameworks, wie z.B. Zend Framework 1 und 2, sowie Symfony und CakePHP setzen wir mittlerweile bei unseren PHP Projekten fast ausschließlich auf Laravel. Es verfolgt ein einzigartiges Konzept der Einfachheit und Intuitivität, ohne dabei an Flexibilität und Funktionalität zu verlieren. Mit Laravel macht es nicht nur Spaß, auf PHP basierende Anwendungen zu schreiben, sondern ermöglicht es auch, diese effizienter als je zuvor und zeitgleich übersichtlicher als je zuvor zu schreiben.

Laravel hat im Laufe der Zeit einen Zugewinn an Popularität erfahren wie kein anderes Framework - dies zeigt auch die Google Trends Analyse. Durch den Zuwachs der Community hat sich das Framework dabei noch weiter verbessert und ein gewisses Ökosystem ist um das Produkt herum entstanden. Neben der übersichtlichen Dokumentation des Frameworks selber zeichnet sich Laravel auch durch Laracasts aus. Dies sind Videos zum Thema Laravel selber, aber auch zu anderen Web-Technologien, welche mit Laravel gemeinsam benutzt werden können.

Laravel lässt sich dabei extrem vielfältig einsetzen. Von einer klassischen Webseite, über ein Backendsystem (zum Beispiel für Ihre mobilen Anwendung), bis zu einer reinen Schnittstellen- oder Konsolenanwendung ist alles möglich. Lassen Sie sich von uns über die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von Laravel beraten!



Ihr Ansprechpartner

Max Roßbach

Projektleiter und Softwareentwickler