Neben Teamarbeit und Kommunikation –
Was bieten wir Dir?

Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit singularIT maßgeblich mitzugestalten. Hierfür finden in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter:innenbefragungen statt. Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit Ideen direkt anzusprechen und über deren Verwirklichung zu diskutieren.

Respekt und Autorität wird nicht durch steile Hierarchien und konsequente Siez-Kulturen erreicht. Das ist zumindest unsere Erfahrung. Mittels direkter Kommunikation innerhalb unserer Duz-Kultur haben wir für uns die ideale Kommunikationsumgebung geschaffen.

Das Arbeiten bei uns wird besonders stark durch Teamwork geprägt. Bei uns unterstützen sich die Kolleg:innen gegenseitig. Es geht darum gemeinsam spannende Projekte zu verwirklichen. Dies reicht von konstruktiven Diskussionen bis hin zu kompletten Code Reviews und Pair Programming. One-Man-Show – gibt’s nicht!

Unser Arbeitsmodell wird geprägt von Flexibilität und Selbstbestimmung. Wir versuchen die Arbeit unserem Leben anzupassen und nicht andersherum. Ermöglicht wird dies durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office.

Wir fordern untereinander vollständige Transparenz und Ehrlichkeit. Kein Mensch ist Fehlerfrei und auch wir bei singularIT sprechen uns nicht frei von Fehlern. Doch durch unsere gemeinsame Fehlerkultur: „Nicht werten. Anpacken!“ wird jedes Problem, jeder Fehler ohne Hemmungen direkt angesprochen, sodass schnellstmöglich gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann.

Du kannst bei singularIT Deinen Karriereweg individuell bestimmen. Anstelle fester hierarchischer Ordnungen setzen wir dabei auf eine weiche Hierarchie: Diese äußert sich in Deinem Erfahrungs- und Wissensvorsprung innerhalb bestimmter Projekte. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Du ab einem bestimmten Erfahrungsgrad als Projektleiter:in oder Betreuer:in von Praktikant:innen fungierst. Diese Ordnung begründet sich nicht auf Titeln, sondern auf Dein persönliches Know-How. Dadurch ist unsere Organisationsstruktur flexibel und kann jederzeit angepasst werden.

Diese Werte können nur umgesetzt werden, wenn eines garantiert wird:

Vertrauen

Teamevents (Wissensaustausch & Präsentationen, offene Diskussionen, Sommer- und Weihnachtsfeiern, gemeinsames Grillen, Escape Room Abenteuer, Gokart Fahrten uvm.) sind bei uns essentiell, um das Vertrauen in das Unternehmen und vor allen unter den Kolleg:innen zu festigen.

Feel Good Management

Der Büroalltag führt in vielen Unternehmen dazu, dass Themen, die eigentlich wichtig sind aber kurzfristig nicht unmittelbar zum Unternehmenserfolg beitragen hinten angestellt werden. Häufig müssen die Planung eines Firmenevents, einer Mitarbeiter:innenbefragung oder ein gemeinsames Frühstück unter Kolleg:innen verschoben werden, weil es „wichtigere” Themen gibt. Doch bei singularIT steht nicht nur der unternehmerische Erfolg, sondern auch Spaß und Freude an der Arbeit im Fokus. Uns ist bewusst, dass das Eine ohne das Andere langfristig nicht funktioniert. Deswegen zählen Freude und Spaß an der Arbeit zu unseren wichtigsten Grundwerten der singularIT.

Damit unsere Werte im Büroalltag nicht verloren gehen, sondern immer fester Bestandteil des Miteinanders bei singularIT sind, haben wir im Team eine Person gewählt, die sich um diese Belange kümmert. Michel sorgt dafür, dass wir gemeinsam unsere Unternehmenskultur wahren und stetig verbessern.

Dabei kümmert sich Michel nicht nur darum, dass der Kühlschrank immer voller Getränke steht. Unser Feel Good Beauftragter kümmert sich um die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kolleg:innen, plant unsere gemeinsamen Events und ist der Ansprechpartner rund um die Themen Gesundheitsmanagement, Konfliktberatung und Teambuilding.

Benefits

Natürlich bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch eine Reihe an Benefits:

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung & Wissensvermittlung
Flexible Arbeitszeiten & Home Office
Getränke (Mate, Bionade, Fritz Cola, Kaffee, Tee, Deine Wünsche)
Büro in den Herzen von Leipzig und Lübeck
Billard/Tischkicker – Challenges
Attraktive Vergütung

Wir konnten Dich überzeugen? Dann schau Dir unsere Stellenangebote an und finde die für Dich passende Stelle.

Stellen in Leipzig

Webseitenenwickler:in – Vollzeit/Teilzeit

Web-Developer (m,w,d) – Vollzeit/Teilzeit

Data Scientist (m,w,d) – Vollzeit/Teilzeit

Front-End Software Developer (m,w,d) – Werkstudium

Front-End Software Developer (m,w,d) – Praktikum

Back-End Software Developer (m,w,d) – Praktikum

Back-End Software Developer (m,w,d) – Werkstudium

WordPress Entwickler:in – Werkstudium

Stellen in Lübeck

Data Scientist (m,w,d) – Vollzeit/Teilzeit

Web-Developer (m,w,d) – Vollzeit/Teilzeit

Front-End Software Developer (m,w,d) – Werkstudium

Front-End Software Developer (m,w,d) – Praktikum

Back-End Software Developer (m,w,d) – Werkstudium

Back-End Software Developer (m,w,d) – Praktikum

WordPress Entwickler:in – Werkstudium

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Vollzeit/Teilzeit

Business Development (m/w/d) – Werkstudium

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Werkstudium


Nicht die passende Stelle dabei? Dann bewirb Dich initiativ und überzeuge uns davon, warum Du singularIT verstärken solltest. Sende hierfür einfach Dein Anschreiben, Lebenslauf und Notenübersicht an
bewerbung@singular-it.de

Selbstbeweihräucherung oder Realität?
Finde heraus, was Deine zukünftigen Kolleg:innen über singularIT denken.