Unser Bewerbungsprozess

Wir wollen dir unseren Bewerbungsprozess so transparent wie möglich darlegen. Deshalb findest du nachfolgend eine Erklärung zu den einzelnen Schritten unseres Bewerbungsprozesses. Der Prozess ist für alle Stellen und Positionen gleich und unterscheidet sich lediglich inhaltlich in den einzelnen Schritten. 

Deine Bewerbung

Über die Bewerbungsmaske sendest du uns deine vollständigen Unterlagen, bestehend aus Lebenslauf, kurzen Anschreiben und einer Notenübersicht aus deinem Studium (Screenshots sind ausreichend) zu. Der Eingang deiner Bewerbungsunterlagen wird unverzüglich bestätigt. Anschließend prüfen wir diese in der Regel innerhalb von 7 Werktagen.

Kennenlerngespräch

Gehörst du zur engeren Auswahl, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch via Microsoft-Teams ein.

Testaufgabe

Um deine Fachkenntnisse zu prüfen und dir einen Einblick in unsere Arbeit bei singularIT zu vermitteln, senden wir dir eine fachspezifische Testaufgabe zu. Nach dem Erhalt deiner Lösung werten wir diese innerhalb von 7 Werktagen aus.

Persönliches Gespräch

Konntest du uns fachlich überzeugen, laden wir dich für ein gegenseitiges persönliches Kennenlernen zu uns ins Büro ein. Dabei erhältst du die Möglichkeit, uns durch eine Live-Testaufgabe und ein Fachgespräch noch besser von deinen Fähigkeiten zu überzeugen. Und wir nutzen die Möglichkeit, dir dein zukünftiges Büro und einige deiner neuen Kolleginnen und Kollegen vorzustellen.

Angebot

Wenn du uns auch im persönlichen Gespräch von deiner Persönlichkeit und deinen Fachkenntnissen überzeugen konntest, erstellen wir dir innerhalb von 5 Werktagen ein Angebot.