×
singularIT GmbH
Hainstr. 1-3
04109 Leipzig
Tel.
+49 176 44475574
E-Mail
info@singular-it.de

Schreiben Sie uns direkt:
Ihr Anliegen

Web-Strategie Entwicklung

Im digitalen Marketing geht es darum, seine potentiellen Kunden und andere Stakeholder auf digitalem Weg zu erreichen. Aus technischer Sicht gehört in erster Linie eine ansprechende Webseite dazu, aber auch mobile Anwendungen können zum digitalen Marketing genutzt werden. Auf der Webseite und in den mobilen Anwendungen können dann verschiedene Elemente genutzt werden zum Erregen von Aufmerksamkeit und zum Informieren. Beispiele können Textinhalte, Grafiken, Videos, spielerische Elemente (Gamification), usw. sein. Moderne Trendsvernetzen aber auch die digitale mit der Analogen Welt. Eine Beispiel dafür ist die Verwendung von QR-Codes, um analoge Werbematerialien mit weiterführenden digitalen Informationen zu verknüpfen. Wir unterstützen Sie gerne dabei Ihre individuelle digitale Marketing Strategie zu entwerfen oder weiterzuentwickeln und die technischen Komponenten (Webseite, App) zu implementieren. Um von den Nutzern wahrgenommen zu werden, gibt es Strategiekomponenten, die auf jeden Fall mit berücksichtigt werden müssen.

Besucher-Analysen

In digitalen Interaktionen mit Kunden oder Stakeholdern, fallen viele Daten an. Ein Beispiel dafür sind die Webseitenaufrufe, die mit vielen Metainformationen (Standort, Zeit, vorherige Seite, etc.) verbunden sind. Eine gute Strategie für das digitale Marketing ist flexibel und nutzt Auswertungen der anfallenden Daten, um sich anzupassen. Für Webseiten nutzen wir zum Beispiel Google Analytics oder Matomo um konkrete Statistiken und Analysen über die Besucher zu bekommen. Bei komplexeren Daten oder einer Verknüpfbarkeit mit bestehenden Kundendaten (z.B. bei einem Online-Shop) nutzen wir auch noch komplexere Mustererkennung oder andere Verfahren aus dem Machine Learning.

Planung und Programmierung von Apps

Customer Journeys und Prozessintegration

Die digitalen Kanäle sind oft der erste Punkt, an dem ein potentieller Kunde oder ein Stakeholder mit dem Unternehmen in Kontakt kommt. Es ist darum umso wichtiger direkt Möglichkeiten anzubieten in einen weiteren Informations-, Beratungs- oder Kaufprozess übergehen zu können. Schon bei der Gestaltung der Website oder der mobilen Anwendung muss also darauf geachtet werden in welche Interaktion der Nutzer mit dem eigenen Unternehmen gehen kann und wie diese besonders angenehm für in gestaltet werden kann. Wir definieren Customer Journeys für die wichtigen Prozesse, die wir dann in den technischen Implementierungen umsetzen, um so die beste Erfahrung für die Kunden unserer Kunden erlebbar zu machen.

Wir unterstützen Sie

Besitzen Sie eine bestehende Website oder Applikation, bzw. benötigen Sie eine Anwendung, um Ihre Kunden besser zu erreichen? Dann kontaktieren Sie uns mit Ihrem Problem oder einer konkreten Lösungsidee. Wir unterstützen Sie gerne, damit Sie Ihre Kunden optimal erreichen.


Kontaktieren Sie uns jetzt!

Felix Hammann

Geschäftsführender Gesellschafter